Tutoriale für PSP

Neulich habe ich auf meinem PC ganz viele, alte Tutoriale zu PSP und PI gefunden und ich finde, dass es schade wäre, die einfach auf dem PC verstauben zu lassen. Ich habe mir vorgenommen, sie zum Teil nochmal durchzuarbeiten, ggf. zu aktualisieren und auf meinem Blog auszustellen.

In dieser Galerie findest du also Grafiken, die ich mit PSP erstellt habe. Wenn du die entsprechende Grafik anklickst, gelangst du direkt zu meinem Tutorial. Ich wünsche dir viel Spaß beim Nacharbeiten.

Noch eine Information bezüglich der Quellen von verwendeten Grafiken und Filtern. Die meisten Motive für die Grafiken habe ich selbst erstellt und zwar entweder mit Photoshop (dann sind sie in der Regel nach Tutorialen von Wondertalk, einem tollen Forum für Grafikdesign, entstanden) oder mit Procreate, einer App zum Malen auf dem iPad. Andere Motive, die ggf. noch zum Einsatz kommen werden, sind Tubes, für die ich eine Lizenz erworben habe. Dazu verwende ich Tubes, die ich von der Webseite „Pics for Design“ bezogen habe; meine Lizenznummer, die ich auf solchen Grafiken vermerke, lautet PFD_GMG_751.

Filter, die ich für meine Tutoriale verwende, habe ich entweder käuflich erworben oder sie waren zu der Zeit, in der ich sie bekommen habe, kostenlos erhältlich. Ich stelle keine Filter-Dateien zur Verfügung.