Tutoriale für PI

Auch für PhotoImpact habe ich früher mal Tutoriale geschrieben, die vielleicht den einen oder anderen Hobbybastler zum nacharbeiten anregen. Klicke also einfach auf eine Grafik, wenn du darauf Lust hast, und der Link führt dich direkt zu meinem Tutorial.

Wie auch bei meinen Tutorialen für PSP gilt auch hier:

Die meisten Motive für die Grafiken habe ich selbst erstellt und zwar entweder mit Photoshop (dann sind sie in der Regel nach Tutorialen von Wondertalk, einem tollen Forum für Grafikdesign, entstanden) oder mit Procreate, einer App zum Malen auf dem iPad. Andere Motive, die ggf. noch zum Einsatz kommen werden, sind Tubes, für die ich eine Lizenz erworben habe. Dazu verwende ich Tubes, die ich von der Webseite „Pics for Design“ bezogen habe; meine Lizenznummer, die ich auf solchen Grafiken vermerke, lautet PFD_GMG_751.